Global Navigation

Rohrbruch im Dolderquartier

Medienmitteilung

An der Degenriedstrasse ist eine Transportleitung geborsten. Daher sind die Gebiete Witikon, Zoo, die grossen Hotels sowie die Susenbergstrasse ohne Trinkwasser. Bis Mittag sollte die Versorgung wieder funktionieren.

23. September 2014

Gestern Abend um 21.30 Uhr hat sich an der Degenriedstrasse ein Rohrbruch an der Transportleitung zum Reservoir Looren ereignet. Zu diesem Zeitpunkt führte die Wasserversorgung an der Dreiwiesenstrasse Bauarbeiten aus und hatte daher die zweite Zuleitung zum Reservoir abgestellt. So konnte das Reservoir in der Nacht nicht mehr befüllt werden. Dadurch sank der Wasserdruck in den Gebieten Witikon und Zoo bis in die Region rund um die Susenbergstrasse. Bis heute um 10 Uhr sollten die Arbeiten beendet sein. Danach muss der Wasserdruck in den betroffenen Gebieten wieder erhöht werden, was bis Mittag abgeschlossen sein sollte.

Die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten wird im Laufe des Vormittags mit Trinkwasser-Notsäcken beliefert.

Weitere Informationen