Navigation - Hochbaudepartement




Medienmitteilungen

Seite vorlesen

Der Stadtrat von Zürich

14. September 2011

Urs Spinner neuer Departementssekretär im Hochbaudepartement

Der Stadtrat hat Urs Spinner zum Departementssekretär des Hochbaudepartements gewählt. Urs Spinner ist seit 2003 Leiter der Kommunikation und wird diese Funktion auch nach Antritt der neuen Stelle am 1. Oktober 2011 weiterhin wahrnehmen.

Seit Frühling 2010 war der zweite Departementssekretär nach der Pensionierung von Felix Christen vakant. Stadtrat Dr. André Odermatt hat mit Urs Spinner einen erfahrenen Mitarbeiter für die oberste Kaderfunktion vorgeschlagen. Urs Spinner gilt als kompetenter, kommunikativer und humorvoller Dienstleister, der in breiten Kreisen für seine Arbeit geschätzt wird.

Urs Spinner (52) ist Germanist und hat sich sein Werkstudium an der Universität Zürich als Journalist bei der Tageszeitung Blick verdient, wo er später zwei Jahre lang auch als Kulturredaktor tätig war. Erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit erwarb er sich als Leiter der Jugendabteilung beim WWF Schweiz, wo er alsdann zum Leiter der Medienabteilung berufen wurde. Urs Spinner besitzt zudem das eidgenössische PR-Berater-Diplom und hat 2010 den Master of Business Administration (MBA) in Public Management der Universität Salzburg erworben.

Mit Urs Spinner hat Stadtrat André Odermatt neben Andres Oehler einen zweiten Departementssekretär berufen, der sich den Anliegen der Bevölkerung und deren Vertreterinnen und Vertretern im Parlament verpflichtet fühlt. Urs Spinner wird weiterhin verantwortlich sein für die interne und externe Kommunikation des Hochbaudepartements und bleibt auch Ansprechpartner für die Quartiervereine der Stadt Zürich. Zusätzlich übernimmt er die Informatik- und Finanzabteilung sowie die Geschäftskontrolle des Departementssekretariats.




Thema: Politik

Organisationseinheit: Stadtrat


Weitere Informationen