Global Navigation

Strassenlärmsanierung: zukünftig soll auf einigen Strassenabschnitten Tempo 30 gelten

Medienmitteilung

Verkehrsvorschriften für Tempo-30-Abschnitte publiziert

Der Stadtrat hat im Frühling 2012 entschieden, zur Lärmsanierung auf diversen kommunalen Strassen Tempo 30 einzuführen. Die Verkehrsvorschriften für eine erste grosse Tranche von Strassenabschnitten, auf denen zukünftig Tempo 30 gelten soll, wurden im Tagblatt der Stadt Zürich vom 28. August 2013 publiziert.

28. August 2013

Am 30. Mai 2012 orientierte der Stadtrat darüber, dass er im Rahmen der Strassenlärmsanierung auf diversen kommunalen Strassenabschnitten, die heute eine zu grosse Lärmbelastung aufweisen, Tempo 30 einführen will. In der Zwischenzeit ist die Aufarbeitung für eine erste grosse Tranche abgeschlossen. Die Verfügungen des Polizeivorstehers sind im heutigen Tagblatt publiziert. Für weitere Strassenabschnitte erfolgt die Verfügung und Publikation zu einem späteren Zeitpunkt, da noch Abklärungen vorzunehmen sind.

Weitere Informationen