Global Navigation

Mann schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 30./31. August 2012, wurde die Stadtpolizei Zürich ins Asylzentrum Juchhof im Kreis 9 gerufen, nachdem ein Mann mit einer schweren Stichverletzung ins Asylzentrum zurückgekehrt war. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

31. August 2012,10.38 Uhr

Kurz vor 02:45 Uhr alarmierte ein Betreuer des Asylantenheimes Juchhof die Polizei, nachdem ein Bewohner verletzt ins Durchgangszentrum zurückgekehrt war. Die ausgerückten Polizisten trafen auf einen 21-jährigen Tunesier, der eine schwere Stichverletzung am Oberkörper aufwies. Er wurde unverzüglich durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht und notoperiert. Sein Zustand ist stabil. Gemäss ersten Aussagen des Opfers sei er in der Umgebung Juchhof/Bahnhof Altstetten von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt und anschliessend durch einen Unbekannten angegriffen und mit einer Stichwaffe am Oberkörper verletzt worden. Nachdem die Unbekannten den Tatort verlassen hatten, sei er selbständig ins Asylantenheim zurückgekehrt. Die Umstände und das Motiv der Tat sind ebenso unklar, wie der Tatort. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:
Die Polizei sucht Personen, die in der Nacht auf Freitag, 31. August 2012, zwischen 02:00 und 02:40 Uhr in der Umgebung Juchhof/Bahnhof Altstetten, möglicherweise aber auch an einer anderen Örtlichkeit Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten. Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11