Global Navigation

Zwei Führerausweisentzüge bei Geschwindigkeitskontrolle

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich führte am Sonntagmorgen, 26. August 2012, im Kreis 7 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Eine Autolenkerin und ein Autolenker mussten ihre Ausweise vor Ort abgeben, weil sie mit über 100 km/h unterwegs waren.

27. August 2012,11.18 Uhr

Zwischen 07:30 und 09:30 Uhr führte die Verkehrspolizei an der Dreiwiesenstrasse in Fahrtrichtung stadteinwärts eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden 25 Fahrzeuglenkende verzeigt, weil sie sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 60 km/h hielten. 22 Übertretungen wurden im Bereich zwischen 64 km/h und 78 km/h registriert. Diese Lenkerinnen und Lenker müssen eine Ordnungsbusse zahlen. Eine Fahrzeuglenkerin wurde an das Stadtrichteramt Zürich verzeigt, da sie mit  84 km/h unterwegs war. Eine 33-jährige Serbin wurde mit 105 km/h vom Radar erfasst, ein 39-jähriger Kubaner mit 108 km/h. Sie mussten ihre Führerausweise an Ort und Stelle abgeben und werden zu Handen der Staatsanwaltschaft Zürich angezeigt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11