Global Navigation

Beträchtlicher Sachschaden nach illegaler Party - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 9./10. November 2012 kam es während einer illegalen Party in zwei Abbruchliegenschaften im Kreis 7 zu diversen Sachbeschädigungen an umliegenden Gebäuden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

10. November 2012,12.23 Uhr

Rund 100 Eindringlinge veranstalteten in der Nacht auf Samstag in den beiden Abbruchliegenschaften Hottingerstrasse 44 und Englischviertelstrasse 5 eine illegale Party. Nachdem mehrere Dutzend Personen kurz nach 22:15 Uhr gewaltsam in die beiden Gebäude eingedrungen waren, gingen bei der Stadtpolizei diverse  Lärmklagen ein. Im Verlauf der Nacht kam es in den beiden Gebäuden und vor allem in der näheren Umgebung zu diversen Sachbeschädigungen. Es wurden mehrere Scheiben eingeschlagen und Hausfassaden verschmiert. Kurz nach 05:15 Uhr brach in einer der beiden Abbruchliegenschaften ein Brand aus, der von Schutz & Rettung gelöscht werden musste. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in den beiden Gebäuden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10‘000 Franken. Die Stadtpolizei Zürich hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum geschilderten Fall oder Angaben zu beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11