Zeugenaufruf nach Vergewaltigung im Kreis 1

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 31. August / 1. September 2012, wurde eine 20–jährige Frau in der Garageneinfahrt an der Nüschelerstrasse 9 von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

3. September 2012,14.33 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Abklärungen und Aussagen der geschädigten Frau  befand sie sich mit mehreren Begleitpersonen im Club Kaufleuten am Pelikanplatz. Dort lernte sie einen Mann kennen. Kurz vor 02.00 Uhr begab sie sich mit ihm nach draussen an die Nüschelerstrasse, um frische Luft zu schnappen. Einige Meter entfernt, bei der Garageneinfahrt des Konferenzgebäudes „Grünenhof“ der Bank UBS an der Nüschelerstrasse 9, wurde der Mann plötzlich zudringlich und in der Folge vergewaltigte er die 20-Jährige. Danach entfernte er sich vom Tatort. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 02.10 Uhr. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 25-35 Jahre alt, ca. 190 cm gross, mittlere Statur, dunkle kurze Haare, hat eine auffallend grosse Nase, sprach Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent, ev. osteuropäische Abstammung, trug grauen Pullover und dunkle Jeans.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag, 31.8./1.9.2012, zwischen 02.00 Uhr und 02.10 Uhr bei der Einfahrt zur Garage des Konferenzgebäudes „Grünenhof“ der Bank UBS, an der Nüschelerstrasse 9, zwischen Pelikan- und St. Peter-Strasse, verdächtige Beobachtungen zum geschilderten Ereignis gemacht haben, oder möglicherweise Angaben zum Gesuchten, der sich vorgängig im Club Kaufleuten aufhielt, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117, oder jedem anderen Polizeiposten zu melden.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich