Global Navigation

Blutspur überführte Einbrecherin

Medienmitteilung

Dank der guten Reaktion eines Drogisten konnte die Stadtpolizei Zürich am Mittwochnachmittag, 10. April 2013, im Kreis 7 eine mutmassliche Einbrecherin festnehmen.

11. April 2013,11.03 Uhr

Kurz vor 17.45 Uhr meldete sich ein Drogist aus einer Apotheke am Zürichberg bei der Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass bei ihnen eine Frau zur Verarztung von „komischen“ Schnittverletzungen an der Hand erschienen sei und sich auffällig verhalte. Auch gegenüber den ausgerückten Polizisten verhielt sich die 29-jährige Ungarin verdächtig und machte unglaubhafte Angaben zu ihrer Verletzung. Im Rahmen der Abklärungen stellten die Polizisten in der Folge Blutspuren von der Apotheke am Vorderberg bis zu einem Gebäude an der Gloriastrasse fest. Gemäss jetzigen Erkenntnissen versuchte die Frau offenbar gewaltsam durch ein Fenster im Parterre in das Gebäude einzudringen und verletzte sich dabei an der Hand. Sie wurde zur Wundversorgung ins Spital geführt und danach festgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11