Global Navigation

Entreissedieb verhaftet

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Sonntagmorgen, 31. März 2013, im Kreis 2 einen Dieb, der kurz zuvor einer Frau in einem VBZ-Bus die Handtasche entrissen hatte.

2. April 2013,11.12 Uhr

Als ein VBZ-Bus kurz nach 07.00 Uhr bei der Haltestelle Mutschellenstrasse/Brunau hielt, näherte sich ein Unbekannter im Bus einer 30-jährigen Frau von hinten, entriss ihr die Handtasche und flüchtete aus dem Fahrzeug. Der Chauffeur hatte den Diebstahl beobachtet und orientierte seine Leitstelle. Kundenbetreuer der VBZ nahmen in der Folge zusammen mit der Bestohlenen die Verfolgung auf. Dabei trafen sie in unmittelbarer Umgebung auf den mutmasslichen Dieb und konnten ihn bis zum Eintreffen der ebenfalls alarmierten Stadtpolizei Zürich festhalten. Die gestohlene Handtasche trug der Täter noch bei sich. Der 23-jährige Kenianer wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürch
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11