Global Navigation

Mehrere Langfinger festgenommen

Medienmitteilung

Am Sonntag, 7. April 2013, gingen der Stadtpolizei Zürich dank aufmerksamen Passanten mehrere Langfinger ins Netz.

8. April 2013,10.23 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 01.15 Uhr konnte im Niederdorf ein Entreissdieb festgenommen werden, nachdem er zuvor einem Passanten das Portemonnaie aus den Händen gerissen hatte. Dank der Hilfe eines Sicherheitsangestellten, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, konnte der Dieb, ein 44-jähriger Bulgare, eingeholt und bis zum Eintreffen der alarmierten Stadtpolizei Zürich festgehalten werden.

Rund zwei Stunden später entwendete ein 24-jähriger Tunesier in einer Bar im Kreis 4 die unbeaufsichtigte Handtasche einer Frau und flüchtete aus dem Lokal. Die Geschädigte und ihr Begleiter nahmen sofort die Verfolgung des Flüchtenden auf und konnten diesen kurz danach in der Nähe der Bar stoppen und in der Folge einer ausgerückten Polizeipatrouille übergeben. Am Sonntagabend, kurz nach 19.30 Uhr versuchte ein Mann auf einem Parkplatz im Kreis 2  in mehrere Autos einzubrechen. Ein Fahrzeuglenker, der auf demselben Parkplatz in seinem Auto sass, beobachtete das Ganze und machte eine vorbeifahrende Streifenwagenpatrouille auf den Verdächtigen aufmerksam. Daraufhin wurde der Mann, ein 27-jähriger Pole, festgenommen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11