Global Navigation

Todesursache bei Fenster-Vorfall im Kreis 6 geklärt

Medienmitteilung

(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 24. April 2013, 16.54 Uhr / Toter im Kreis 6 aufgefunden)

Die Ursache, die zum Tod des 18-jährigen Portugiesen führte, der am Mittwochmorgen, 24. April 2013, leblos aufgefunden wurde, konnte zwischenzeitlich geklärt werden.

26. April 2013,14.30 Uhr

Bekanntlich entdeckte am Mittwochmorgen, 24. April 2013, ein Passant eine leblose Person, die im Hochparterre an der Beckenhofstrasse 35 in einem Kippfenster eingeklemmt war. Trotz sofortiger medizinischer Intervention konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die polizeilichen und rechtsmedizinischen Abklärungen haben ergeben, dass der Mann erstickt war. Eine Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden. Nach wie vor unklar sind die Umstände, wie der Mann in diese Situation geriet.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11