Global Navigation

Zeugenaufruf: Schussabgabe in der Zürcher Innenstadt

Medienmitteilung

In der Nacht auf Sonntag, 28. April 2013, kam es vor dem Club „Aura“ in der alten Börse am Bleicherweg zu einer Schussabgabe. Verletzt wurde niemand, dem Täter gelang die Flucht. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

28. April 2013,16.00 Uhr

Am Sonntagmorgen, kurz nach 03.00 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Türsteher des Clubs „Aura“ am Bleicherweg 5 und einem Gast. Als dem unbekannten Mann der Zutritt zum Lokal verwehrt wurde, zog dieser plötzlich eine Faustfeuerwaffe und gab mehrere Schüsse ab. Sofort rückte die alarmierte Stadtpolizei Zürich an den Tatort aus, dem Unbekannten gelang jedoch noch vor Eintreffen der ersten Patrouillen die Flucht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Fahndung nach dem Täter läuft. Die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf sind noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall beim Club „Aura“ in der alten Börse am Bleicherweg 5, zwischen Talstrasse und Schanzengraben, unweit des Paradeplatzes, machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 91