Global Navigation

Mehrere Diebe verhaftet

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 3. August 2013, nahm die Stadtpolizei Zürich in den Stadtkreisen 8 und 10 zwei Fahrzeugeinbrecher und einen Dieb fest.

5. August 2013,10.33 Uhr

Nachdem ein 23-jähriger Mann kurz nach 18.15 Uhr im Flussbad Unterer Letten an der Wasserwerkstrasse den Diebstahl seines Rucksackes bemerkt hatte, suchte er diesen zusammen mit Kollegen. Dabei trafen sie in der Badeanstalt auf einen Unbekannten, der gerade dabei war, den Rucksack zu durchsuchen. Sie stellten den mutmasslichen Dieb zur Rede und dieser gab dem Geschädigten das Deliktsgut zurück. Die Männer telefonierten in der Folge der Stadtpolizei und die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Täter, einen 22-jährigen Eritreer, verhaften.

Kurz nach 19.30 Uhr meldeten mehrere Passanten, dass zwei Unbekannte an der Kreuzstrasse die Scheibe eines parkierten Personenwagens eingeschlagen und Gegenstände daraus entwendet hätten. Aufgrund der guten Signalemente konnten Polizisten an der Dufourstrasse kurz darauf zwei Tatverdächtige kontrollieren und verhaften. Der 22-jährige Algerier und der 23-jährige Mittäter mit unbekannter Nationalität zeigten sich bei einer ersten polizeilichen Befragung geständig.

Die drei Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11