Stadtpolizei Zürich und Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat teilen mit: Öffentlichkeitsfahndung - Zweite gesuchte Person hat sich ebenfalls gemeldet

(3. Nachtrag zu den Medienmitteilungen vom 4. und 11. Februar 2013: Ankündigung einer Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf zwei Personen) Im Rahmen der von der zuständigen Staatsanwaltschaft angeordneten Öffentlichkeitsfahndung hat sich der zweite gesuchte Mann auf einem Polizeiposten in der Stadt Zürich gestellt.

12. Februar 2013,15.00 Uhr

Nachdem die Stadtpolizei  Zürich am Montag, 11. Februar 2013, zwei gepixelte Bilder veröffentlicht hatte, meldete sich gleichentags einer der Gesuchten bei der Stadtpolizei Zürich. Der zweite Gesuchte meldete sich am Dienstagvormittag, 12. Februar 2013, auf einem Polizeiposten in der Stadt Zürich. Daraufhin wurde sein verpixeltes Fahndungsbild (Nr. 2) von der Homepage der Stadtpolizei entfernt. Der junge Mann wurde festgenommen. Er wird nach den ersten polizeiliche Befragungen der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich