Global Navigation

Taschendiebe verhaftet

Medienmitteilung

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 30./31. Januar 2013, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 drei mutmassliche Taschendiebe, die einem Mann in einem Lokal Bargeld gestohlen hatten.

31. Januar 2013,10.58 Uhr

Kurz nach 23:30 Uhr wurde ein Angestellter eines Lokals an der Langstrasse von drei Gästen in ein Gespräch verwickelt. Dabei entwendete ihm einer der Unbekannten unbemerkt Bargeld aus der Brusttasche. Als der Mann den Diebstahl bemerkte, flüchteten die Täter aus dem Lokal. Rund zwei Stunden später erkannte der Geschädigte die Diebe im Kreis 4 wieder und alarmierte die Stadtpolizei Zürich. In der Folge konnten die Polizisten die drei Männer an der Brauerstrasse verhaften. Die beiden Algerier und der Marokkaner im Alter von 22 bis 35 Jahren wurden nach einer ersten polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11