Global Navigation

Tätliche Auseinandersetzungen in den Kreisen 5 und 4 – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 29. Juni 2013, kam es zuerst im Kreis 5 und rund zwei Stunden später im Kreis 4 zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Männer zum Teil schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

29. Juni 2013,12.52 Uhr

Um 02:20 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich ein Notruf ein, dass es an der Limmatstrasse beim Klingenpark zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Beim Eintreffen der Polizei lag ein Mann unansprechbar am Boden. Er musste notfallmässig hospitalisiert werden. Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen kam es im Klingenpark zwischen vier Personen zu einer tätlichen Auseinandersetzung.  In der Folge beteiligte sich ein weiterer Mann, welcher sich in einem abgestellten Auto befunden hatte, an der Auseinandersetzung. Er schlug mit einem rohrähnlichen Gegenstand auf einen 18-Jährigen ein und fügte ihm dabei schwere Kopfverletzungen zu.  In der Folge flüchteten drei Männer mit einem dunklen Fahrzeug. Beim Auto handelt es sich möglicherweise um einen BMW älterer Bauart. 

Kurz vor 05:00 Uhr pöbelten im Kreis 4 an der Langstrasse 93 beim Restaurant Bagatelle mehrere Personen einen Türsteher an. Nachdem sich dieser mit einem Reizstoff gewehrt hatte, attackierten sie einen offenbar unbeteiligten Passanten und verletzten ihn mittelschwer. Er musste mit diversen Schnittwunden und Prellungen ins Spital eingeliefert werden. Im Zuge der ersten Ermittlungen nahm die Stadtpolizei zwei Schweizer im Alter von 20 und 24 Jahren fest. Die Fahndung nach dem dritten Beteiligten läuft. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung  sind zurzeit unklar. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Personen die Angaben zu der Auseinandersetzung  im Kreis 5 beim Klingenpark, oder Angaben zum gesuchten dunklen Fahrzeug  machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11 zu melden.

Hinweise zum geschilderten Fall vor dem Restaurant „Bagatelle“ an der Verzweigung Langstrasse/Brauerstrasse nimmt die Stadtpolizei Zürich, Telefon 044 411 71 17, gerne entgegen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11