Kontrolle in besetzter Liegenschaft nach Ausschreitungen

Nachtrag zur Medienmitteilung vom 3. März 2013, 10.27 Uhr "Massive Ausschreitungen bei unbewilligter Demonstration"

Die Stadtpolizei Zürich führt zur Zeit im besetzten "Binz"-Areal eine Kontrolle durch. Eine Räumung findet zum jetzigen Zeitpunkt nicht statt.

5. März 2013,10.40 Uhr

Beim illegalen Demonstrationszug vom 2./3. März 2013 durch die Stadtkreise 3 und 4 haben Chaoten einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken angerichtet. Im Rahmen der Ermittlungen zu den Ausschreitungen durchsucht die Stadtpolizei Zürich am Dienstagmorgen, 5. März 2013, die besetzte Liegenschaft nach Beweismitteln und Deliktsgut. Zudem führt sie eine Personenkontrolle durch. Geräumt wird das Areal aber nicht. Die Üetlibergstrasse ist wegen des Polizeieinsatzes in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Brigitte Vogt
Stadtpolizei Zürich