Global Navigation

Stadtpolizei nimmt zwei Räuber fest

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 30. November 2013, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 zwei Männer welche kurz zuvor einen Mann ausgeraubt hatten.

30. November 2013,10.30 Uhr

Kurz vor 7 Uhr bedrohten zwei Unbekannte an der Bushaltestelle Militär-/Langstrasse einen Mann, welcher auf den Bus wartete. Unter Messergewalt wurde er gezwungen, seine Jacke mit Inhalt herauszugeben. Ein Passant, welcher den Vorfall beobachtete, meldete den Überfall via Notrufnummer 117 der Stadtpolizei. Die ausgerückte Streifenwagensbesatzung konnte die beiden Räuber in unmittelbarer Nähe des Tatortes festnehmen. Ihre Identität steht zurzeit noch nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11