Global Navigation

Drogendealer verhaftet

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Freitag, 25. Oktober 2013, im Kreis 7 zwei mutmassliche Drogendealer fest und stellte rund 500 Gramm Heroin sicher.

28. Oktober 2013,13.03 Uhr

Kurz vor 17.00 Uhr beobachteten Polizisten in einem Waldstück beim Loorenkopf zwei Männer, die offenbar Drogen verkauften. Als die Verdächtigen die Beamten bemerkten, flüchteten sie. Nach einer längeren Verfolgung zu Fuss durch den Wald konnten sie im Bereich der Klus- und Aurorastrasse eingeholt und verhaftet werden. Die Polizisten konnten beobachten, wie die Flüchtenden im Wald einen Rucksack wegwarfen. Deshalb wurde der Fluchtweg mit dem Diensthund „Hook vom hohen First“ abgesucht. Dank seiner feinen Spürnase fanden die Polizisten den Rucksack mit rund 500 Gramm Heroin sowie über 2500 Franken Bargeld. Die beiden Albaner im Alter von 19 und 21 Jahren wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11