Global Navigation

Drei Verletzte nach Auseinandersetzung - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 17. Oktober 2013, wurden drei Männer bei einer Auseinandersetzung verletzt. Zwei davon wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

17. Oktober 2013,10.34 Uhr

Um 06.45 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass vor dem Restaurant „Biergarten“ an der Hohlstrasse 25 ein Verletzter liege. Die ausgerückten Polizeipatrouillen trafen vor Ort auf einen nicht ansprechbaren 50-jährigen Angolaner. Bis zum Eintreffen der Sanität leiteten die Polizisten lebensrettende Sofortmassnahmen ein. Danach wurde der Mann ins Spital gebracht. Erste Abklärungen von Detektiven der Stadtpolizei ergaben, dass es zuvor an der Müllerstrasse 93, in der Bar „Fly“ zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Der Streit verlagerte sich anschliessend auf die Strasse und endete vor dem Restaurant Biergarten, als der Angolaner mit diversen Schnitt- oder Stichwunden an Unterleib und Kopf zusammenbrach. Zwei mutmasslich Beteiligte, ein 49-jähriger Schweizer und ein 52-jähriger Italiener, erlitten ebenfalls Stich- oder Schnittwunden. Sie liessen sich vor Ort widerstandslos festnehmen. Nach der ambulanten medizinischen Versorgung wurden sie polizeilich befragt. Der genaue Hergang und das Tatmotiv werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die ca. um 06.30 Uhr im Bereich Müllerstrasse/Hohlstrasse im sogenannten „Bermudadreieck“ verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Weitere Informationen