Global Navigation

Grosse Beute bei Überfall auf Bankfiliale im Kreis 4 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 24. Oktober 2013, überfiel ein Unbekannter die ZKB-Filiale an der Langstrasse und erbeutete Bargeld in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. Oktober 2013,11.29 Uhr

Gegen 08.10 Uhr überraschte ein Unbekannter eine Bankangestellte, als sie die Filiale betreten wollte. Er bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe und drängte sie in die Bank. Dort zwang er sie diverse Behältnisse zu öffnen und ihm mehrere hunderttausend Franken auszuhändigen. Das Geld verstaute er in drei schwarzen Abfallsäcken ohne Aufschrift. Anschliessend verliess er mit der Beute die Bank. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 30-35 Jahre alt, 170-175 cm gross, dunkelblonde, nach oben gekämmte  Haare, gebräunte Haut, 3-Tage-Bart, trug schwarzen knielangen Filz-Mantel mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, blaue Jeans mit einem Riss auf Kniehöhe an einem Bein, sprach Hochdeutsch (Schwäbischer Dialekt). Er hat eine auffallend perfekte Zahnstellung. Die Beute transportierte er in Abfallsäcken. Er war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit dem Überfall  an der Langstrasse 21 im Kreis 4 Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden. Insbesondere werden Personen gesucht, die auffällige Beobachtungen in der Zeit zwischen 07.00 und 09.00 Uhr gemacht haben.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11