Mehrere Drogendealer aus dem Verkehr gezogen

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Donnerstag, 3. Oktober 2013, in den Kreisen 4, 11 und im Kanton Aargau mehrere Personen fest und stellte über 100 Gramm Heroin, rund 100 Gramm Kokain und mehrere tausend Franken sicher.

4. Oktober 2013,14.06 Uhr

Anlässlich ihrer Fahndungstätigkeit kontrollierten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich kurz vor 14.00 Uhr beim Bahnhof Zürich-Affoltern einen 23-jährigen Albaner. In seinen Effekten führte er mehrere Gramm Heroin mit sich. Der Mann wurde festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führten zu einer Wohnung im Kanton Aargau. Dort stiessen die Polizisten auf einen 24-jährigen Albaner, der sich illegal in der Schweiz aufhält. Er wurde ebenfalls verhaftet. Bei der Hausdurchsuchung konnten in der Folge über 100 Gramm Heroin und rund 4‘500 Franken Bargeld sichergestellt werden.

Kurz nach 20:00 Uhr fiel Betäubungsmittelfahndern an der Müllerstrasse ein verdächtiger Mann auf. Als sie den 28-jährigen Dominikaner einer Kontrolle unterzogen, fanden sie bei ihm rund 20 Gramm Kokain sowie rund 3‘500 Franken Bargeld. Weitere Abklärungen führten zu einer Liegenschaft im Kreis 3. Bei der Hausdurchsuchung stellten die Polizisten rund 80 Gramm Kokain und über 90 Gramm Streckmittel sicher.

Die drei Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich