Global Navigation

Zeugenaufruf – Autolenker nach Kollision mit Kleinkind geflüchtet

Medienmitteilung

Am Samstagnachmittag, 5. Oktober 2013, wurde an der Mutschellenstrasse in Zürich-Wollishofen ein Kleinkind von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der beteiligte Autolenker flüchtete nach dem Unfall. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

6. Oktober 2013,14.05 Uhr

Kurz vor 17.00 Uhr kam es an der Mutschellensstrasse 175 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem knapp zweijährigen Jungen. Dabei wurde das Kind leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der unbekannte beteiligte Autolenker hielt nach der Kollision kurz an, entfernte sich jedoch noch vor Eintreffen der Polizei wieder vom Unfallort. Die Fahndung nach dem unbekannten Fahrzeuglenker läuft.

Zeugenaufruf: Der Unfall ereignete sich an der Mutschellenstrasse 175, unweit der Tramstation „Morgental“. Beim beteiligten Fahrzeug könnte es sich um einen dunklen Geländewagen (evtl. "Jeep") mit ZH-Kontrollschildern handeln. Der Lenker wird wie folgt beschrieben: 60-70 Jahre alt, ca. 180 cm gross, normale Statur, Halbglatze. Er trug gemäss Zeugenaussagen eine Brille und dunkle Hosen. Personen, die Angaben zum Unfall oder zum beteiligten Fahrzeuglenker machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 11 7 117, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11