Global Navigation

Mann nach Auseinandersetzung in Zürich-Oerlikon verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagabend, 29. September 2013, kam es vor der Messe Zürich im Kreis 11 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

30. September 2013,15.20 Uhr

Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kam es kurz vor 18.45 Uhr vor der Messe Zürich bei einem Imbissstand an der Wallisellenstrasse 49 zuerst zu einer verbalen und danach zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In Verlauf des Streits wurde ein 51-jähriger Mann mittelschwer verletzt und musste hospitalisiert werden. Im Zuge von ersten Ermittlungen konnte die Stadtpolizei Zürich kurz nach dem Vorfall vier Schweizer im Alter von 31 bis 33 Jahren verhaften. Die genauen Umstände der Tat wie auch das Motiv sind zurzeit noch unklar und werden jetzt abgeklärt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und der Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Hinweise zum Vorfall an der Wallisellenstrasse 49, vor der Messe Zürich, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11