Mehrere Drogendealer aus dem Verkehr gezogen

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Dienstagabend, 3. September 2013, drei mutmassliche Drogendealer fest und stellte rund 5 Kilogramm Marihuana sowie mehrere tausend Franken sicher.

5. September 2013,11.28 Uhr

Kurz nach 19.30 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenpatrouille an der Heinrichstrasse im Kreis 5 ein Auto mit zwei Insassen. Dabei fanden die Polizisten im Fahrzeug rund drei Kilogramm Marihuana sowie mehrere tausend Franken. Der 38-jährige Südafrikaner und sein Beifahrer, ein 33-jähriger Gambier, wurden verhaftet. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch Detektive der Stadtpolizei Zürich wurde ein 49-jähriger Kosovare festgenommen und in der Stadt sowie im Kanton Zürich mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei stellten die Polizisten weitere zwei Kilogramm Marihuana sowie mehrere tausend Franken sicher. Die drei Dealer wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich