Global Navigation

Frau im Kreis 11 von Zug erfasst und tödlich verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montag, 1. Dezember 2014, wurde auf der Strecke zwischen Bahnhof Affoltern und Seebach eine Frau von einer S-Bahn erfasst. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

1. Dezember 2014,17.06 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr kurz vor 13 Uhr eine Zugskomposition der S6 vom Bahnhof Affoltern herkommend Richtung Bahnhof Seebach. Etwa 200 Meter nach dem Bahnübergang Fronwaldstrasse nahm der Lokführer einen dumpfen Knall war und leitete sofort eine Vollbremsung ein. In der Folge wurde die Stadtpolizei Zürich alarmiert. Die ausgerückten Polizisten stiessen im Gleisbereich auf eine weibliche Leiche. Derzeit laufen die Abklärungen zur Identität der Verstorbenen. Die Umstände, die zur Kollision führten, sind unklar und werden nun durch die Staatsanwaltschaft Zürich, das Forensische Institut sowie die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Der Unfall führte zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Oerlikon und Regensdorf.

Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall am Montag, 1. Dezember 2014, kurz vor 13 Uhr, etwa 200 Meter nach dem Bahnübergang Fronwaldstrasse (Richtung Seebach), Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. Telefon 0 444 117 117.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11