Global Navigation

Verstorbene Frau identifiziert

Medienmitteilung

Nachtrag zur Medienmitteilung vom Montag, 1. Dezember 2014, 17.06 Uhr: «Frau im Kreis 11 von Zug erfasst und tödlich verletzt – Zeugenaufruf» Die Frau, welche am Montagmittag, 1. Dezember 2014, zwischen Zürich-Affoltern und Seebach von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden war, konnte identifiziert werden.

3. Dezember 2014,15.55 Uhr

Am Montagmittag wurde eine Frau auf der S-Bahnstrecke zwischen Zürich-Affoltern und Seebach, etwa 200 Meter nach dem Bahnübergang Fronwaldstrasse in Richtung Seebach, von einem Zug (S6) erfasst und tödlich verletzt. Inzwischen konnte die Identität der Verstorbenen mittels DNA-Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin geklärt werden. Es handelt sich um eine in der Stadt Zürich wohnhafte 18-jährige Frau. Die Ursache ist immer noch unklar, die Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Zürich dauern an. Hinweise aus der Bevölkerung werden nach wie vor entgegengenommen. Telefon 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11