Kollision zwischen Polizeifahrzeug und Personenwagen

Am Mittwochmorgen, 8. Januar 2014, kam es im Kreis 4 zu einer Kollision zwischen einem Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei und einem Personenwagen. Dabei wurde der Lenker des Personenwagens leider leicht verletzt.

8. Januar 2014,12.51 Uhr

Kurz vor 10.30 Uhr war ein Streifenwagen der Stadtpolizei mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn auf der Seebahnstrasse zu einem Brand in Zürich-Seebach unterwegs. Während der Dringlichkeitsfahrt kam es im Kreuzungsbereich Seebahn-/Hohlstrasse zu einer Kollsion mit einem von links kommenden Auto. Der 34-jährige Lenker dieses Fahrzeugs erlitt beim Unfall einen Knochenriss an einem Arm und musste zur ambulanten Behandlung ins Spital gebracht werden. Ein Polizist erlitt eine leichte Prellung am Knie. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich