Global Navigation

Bewaffneter Raub auf Bankfiliale – Öffentlichkeitsfahndung

Medienmitteilung

Am Montag, 10. März 2014, wurde die Migros-Bankfiliale an der Badenerstrasse 670 im Kreis 9 überfallen. Die zwei Räuber flüchteten mit einer Beute von mehreren zehntausend Franken. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

10. März 2014,12.12 Uhr

Am Montagmorgen, 09.20 Uhr, überfielen zwei bewaffnete und teilweise maskierte Männer die Migros-Bank in Zürich-Altstetten. Es wurden auch mehrere Schüsse abgegeben, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Räuber erbeuteten mehrere zehntausend Franken in Fremdwährungen und flüchteten unerkannt. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei geführt.

Signalement: Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm gross, kräftige Statur, dunkle Haare, kurz geschnittener Bart und Oberlippenbart, trug braune Jacke, blaues T-Shirt mit V-Ausschnitt, blaue Jeans mit Trend-Löchern und eine Sonnenbrille mit silbrigem Gestell. Der zweite Täter ist 175-180 cm gross, von schlanker Statur, trug grauen Kapuzen-Pullover, dunkle Hosen mit Beintaschen und schwarze Schuhe. Er war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Sie sprachen gebrochen Deutsch mit slawischem Akzent.

Zeugenaufruf: Die Polizei sucht Personen, die in Zusammenhang mit diesem Überfall in Altstetten, unmittelbar beim Lindenplatz, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kantonspolizei Zürich, Telefon Nr. 044 247 22 11.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11