91-jähriger Velofahrer schwer verunfallt - Zeugenaufruf

Am Dienstagvormittag, 4. November 2014, kam es im Kreis 7 zu einem Verkehrsunfall. Dabei zog sich ein 91-jähriger Velofahrer schwere Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

4. November 2014,15.01 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 91-jähriger Mann auf seinem Velo kurz vor 11.30 Uhr auf der Hinterbergstrasse talwärts. Gleichzeitig parkierte ein Lieferwagenchauffeur sein Fahrzeug Höhe Hinterbergstrasse 56 auf einem Parkfeld der Blauen Zone. Als er die Fahrertüre öffnete und aussteigen wollte, prallte der Senior in die Lieferwagentüre und stürzte zu Boden. Mit schweren Kopfverletzungen musste er umgehend ins Spital gebracht werden.

Die genauen Umstände des Unfalles werden nun durch die Stadtpolizei Zürich sowie Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall am Dienstagvormittag, 4. November 2014, ca. 11.30 Uhr Höhe Hinterbergstrasse 56, in der Nähe des Bethanienspitals, zwischen Restelbergstrasse und Toblerstrasse, im Kreis 7 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich