Global Navigation

Ein Verletzter im Kreis 1 aufgefunden – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Dienstag, 25. November 2014, wurde beim Stadelhoferplatz ein verletzter Mann aufgefunden. Die Umstände, die zu seinen Verletzungen geführt hatten, sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

26. November 2014,14.53 Uhr

Kurz vor 04.00 Uhr alarmierte eine Passantin die Stadtpolizei Zürich, weil an der Stadelhoferstrasse 10 ein Mann Hilfe benötige. Die ausgerückten Polizisten trafen auf einen nicht ansprechbaren 42-Jährigen. Mit der aufgebotenen Sanität wurde er ins Spital gebracht. Gemäss ersten ärztlichen Angaben erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen. Die Umstände, die zu den Verletzungen geführt hatten, werden nun durch Detektive der Stadtpolizei abgeklärt. Aufgrund von ersten Ermittlungen kann eine Dritteinwirkung nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang nahm die Stadtpolizei zwei Tatverdächtige, einen 20-jährigen Somalier und einen 22-jährigen Schweizer, fest und führte diese der Staatsanwaltschaft zu.

Zeugenaufruf:

Personen, die am frühen Dienstagmorgen, zwischen 03.45 und 04.00 Uhr im Bereich des Stadelhoferplatzes oder an der Stadelhoferstrasse 10 im Kreis 1 Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

René Ruf
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11