Global Navigation

Einbrecher in flagranti verhaftet

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich nahm in der Nacht auf Mittwoch, 26. November 2014, im Kreis 8 einen Einbrecher fest, der zuvor in ein Restaurant eingebrochen war.

26. November 2014,11.52 Uhr

Kurz vor 01.00 Uhr vernahm eine Anwohnerin an der Forchstrasse verdächtige Geräusche und sah danach, wie ein Unbekannter durch ein Fenster in ein Restaurant einstieg. Kurzerhand telefonierte sie der Notrufnummer 117 und meldete ihre Beobachtungen. Sofort rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Zürich an den Tatort aus und die Polizisten umstellten das Gebäude. Kurz darauf konnten sie einen 20-jährigen Schweizer in flagranti verhaften, als dieser das Lokal durch ein Fenster verlassen wollte. Er trug das Deliktsgut, Lebensmittel und ein iPad, auf sich. Bei einer ersten polizeilichen Befragung zeigte sich der Festgenommene geständig. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11