Global Navigation

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall in Zürich-Nord - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Sonntagmorgen, 12. Oktober 2014, verursachte im Kreis 12 ein Mann mit seinem Auto einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

12. Oktober 2014,15.06 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 33-jähriger Lenker, der in Begleitung von drei weiteren Männern war, von der Überlandstrasse herkommend, auf die Aubruggstrasse in Richtung Hagenholzstrasse. Im Bereich des Kehrichtheizkraftwerks Hagenholz verlor er die Herrschaft über das Auto, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in die Leitplanken am linken Fahrbahnrand. Von dort schleuderte das Auto zurück auf die rechte Strassenseite, kollidierte mit einem Kandelaber und kam schliesslich halb auf der Strasse, halb auf der Wiese zum Stillstand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Ebenfalls entstand Sachschaden an Leitplanken, Lärmschutzwand und dem Kandelaber. Die gesamte Schadenhöhe beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Von den Fahrzeuginsassen wurde niemand verletzt. Der Lenker wurde noch am Unfallort festgenommen und nach einer polizeilichen Befragung wieder auf freien Fuss gesetzt. Anhand von ersten Angaben und Auswertungen muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrzeuglenker mit stark übersetzter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Sonntagmorgen, 12. Oktober 2014, ca. zwischen 02.30 Uhr und 02.40 Uhr in Zürich-Nord, im Bereich Überland- und Aubruggstrasse Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall oder der Fahrweise des grünen Audi A6 Avant machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11