Global Navigation

Mehrere Auseinandersetzungen über das Wochenende - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Über das Wochenende kam es in der Stadt Zürich zu mehreren Auseinandersetzungen, bei welchen mehrere Personen verletzt wurden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

20. Oktober 2014,12.24 Uhr

Am frühen Samstagmorgen, 18. Oktober 2014, kurz nach 01.00 Uhr schlug ein Unbekannter an der Dienerstrasse 52, im Kreis 4 einem 23-jähriger Afghanen eine Flasche gegen den Kopf und flüchtete danach. Mit Gesichtsverletzungen musste das Opfer in der Folge ins Spital gebracht werden.

Rund zwei Stunden später kam es an der Knüslistrasse 3 im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 33-jähriger Schweizer von zwei Unbekannten, einem Mann und einer Frau, mit einem massiven Gegenstand attackiert und zu Boden geschlagen. Als das Opfer am Boden lag, wurde es zudem noch mit Fusstritten gegen den Kopf eingedeckt. Danach flüchtete das unbekannte Paar. Mit mittelschweren Kopfverletzungen musste der Mann in der Folge ins Spital geführt werden.

In der Nacht auf Sonntag, 19. Oktober 2014, musste ein 33-jähriger Nigerianer zur Behandlung ins Spital, nachdem er um ca. um 01.00 Uhr an der Helen-Keller-Strasse 55 im Kreis 12 von einem Angreifer mit einem unbekannten Gegenstand attackiert und am Kopf verletzt  worden war.

Rund eine Viertelstunde später wurde ein 17-jähriger Schweizer an der Limmatstrasse 118 im Kreis 5 von einem Unbekannten tätlich angegangen und am Kopf verletzt. Auch er musste ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 02.00 Uhr kam es an der Limmattalstrasse 379 im Kreis 10 zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Drei 18-Jährige aus der Schweiz, Mazedonien und Mali erlitten dabei Prellungen und Schürfungen, die eine ambulante Spitalbehandlung nach sich zogen.

Personen, die Angaben zu den geschilderten Vorfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11