Schwerverletzter nach gewalttätiger Auseinandersetzung im Kreis 4 – Zeugenaufruf

In der Nacht auf Freitag, 3. Oktober 2014, kam es im Club Plaza an der Badenerstrasse in Zürich-Aussersihl zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen. Dabei erlitt ein Mann schwere Augenverletzungen, zwei weitere verletzten sich leicht. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

3. Oktober 2014,20.10 Uhr

Kurz vor 02.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es im Club „Plaza“ an der Badenerstrasse 109 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen sei, worauf mehrere Patrouillen an den Tatort ausrückten.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es kurz nach 02.15 Uhr im Club zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Gästen. Dabei zog sich ein 23-jähriger Deutscher eine äusserst schwere Augenverletzung zu und musste von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Zwei 24-jährige Schweizer erlitten leichte Kopfverletzungen. Der private Sicherheitsdienst hielt zwei Tatverdächtige zurück, die von der Polizei festgenommen wurden. Bei den zwei Männern handelt es sich um einen 21-jährigen Schweizer und einen 22-jährigen Kroaten. Die Hintergründe der Auseinandersetzung und der Tatablauf sind noch unklar. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV geführt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zur geschilderten Auseinandersetzung machen können, werden geben, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Michael Wirz
Stadtpolizei