Global Navigation

Velofahrerin nach Unfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochmorgen, 22. Oktober 2014, verunfallte im Kreis 5 eine Velofahrerin und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

23. Oktober 2014,13.52 Uhr

Kurz nach 09.15 Uhr war eine 21-jährige Velofahrerin auf dem Radweg der Pfingstweidstrasse, vermutlich von der Hardstrasse herkommend, in Richtung Technopark unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte sie rund 100 Meter nach der Hardstrasse mit einem Metallpfosten sowie einem Baum und stürzte. Mit schweren Kopfverletzungen musste die bewusstlose Frau sofort ins Spital gebracht werden. Im Moment kann sie polizeilich nicht befragt werden. Weshalb es zu diesem Unfall gekommen war, ist unklar. Alarmiert wurde die Stadtpolizei Zürich von Bauarbeitern, die erklärten, dass sie beim Verlassen der Baustelle ein Geräusch gehört und dann die verletzte Frau gesehen hätten. Die Unfallstelle befindet sich unmittelbar gegenüber jener Bautüre, welche die Arbeiter beim Verlassen der Baustelle benutzt hatten und direkt auf den Veloweg führt.

Die Stadtpolizei und die Staatsanwaltschaft Zürich klären nun mit Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes und des Forensischen Instituts Zürich ab, wie es zum tragischen Unfall gekommen ist. In diesem Zusammenhang werden auch Auskunftspersonen gesucht.  

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfall am Mittwochmorgen, 22. Oktober 2014, kurz nach 09.15 Uhr an der Pfingstweidstrasse ca. 100 Meter nach der Hardstrasse in Fahrtichtung stadtauswärts bei der grossen Baustelle machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11