Global Navigation

Zwei mutmassliche Drogendealer festgenommen

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 30. Oktober 2014, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 zwei Drogendealer und stellte rund 280 Gramm Heroin sicher.

31. Oktober 2014,11.24 Uhr

Kurz nach 20.00 Uhr beobachteten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 eine Drogenübergabe. Bei der darauffolgenden Effektenkontrolle wurde beim Käufer eine geringe Menge Heroin gefunden. Der mutmassliche Dealer, ein 22-jähriger Albaner, wurde kurze Zeit später kontrolliert und verhaftet. Weitere Ermittlungen führten die Detektive zu einer Wohnung im Kreis 4. Beim Betreten des Hauses konnte ein weiterer mutmasslich in den Drogenhandel involvierter 33-jähriger Deutscher angehalten und festgenommen werden. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung kam der Diensthund „Boss von der Abendweid“ zum Einsatz. Dank seiner feinen Spürnase konnten die Polizisten rund 280 Gramm Heroin, rund 500 Gramm Streckmittel sowie eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Die Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11