Global Navigation

Nach Fussballmatch niedergeschlagen und verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 18. April 2015, wurde im Kreis 4 ein 21-jähriger Mann von Unbekannten niedergeschlagen und erheblich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

21. April 2015,15.35 Uhr

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war der 21-jährige Schweizer mit zwei Kollegen nach dem Besuch des Fussballspiels zwischen dem FC Zürich und dem FC St. Gallen, ca. um 22.15 Uhr zu Fuss auf der Herdernstrasse unterwegs. Dort wurde das Trio, welches FCZ-Fankleidung trug, offenbar von zwei Unbekannten angesprochen. In der Folge kam es zu einem verbalen Disput und zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Gruppen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 21-Jährige plötzlich von mehreren hinzugekommenen  Vermummten angegriffen, zu Boden geworfen und mit den Füssen gegen den Kopf getreten.  Danach flüchteten die Unbekannten Richtung Bahnhof Altstetten. Ein Passant alarmierte in der Folge die Sanität von Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich. Vor Ort konnten die ausgerückten Rettungskräfte beim jungen Mann zunächst keine gravierenden Verletzungen feststellen. Trotzdem wurde er vorsorglich ins Spital gebracht. Als sich die Polizisten später im Spital nach dem Gesundheitszustand des 21-Jährigen erkundigten, stellte sich heraus, dass die Verletzungen des Mannes entgegen den ersten Vermutungen schwerer sind als zunächst angenommen und er sofort notfallmässig behandelt werden musste. Er befindet sich nach wie vor im Spital. Weitere Angaben zu seinem Gesundheitszustand können im Moment keine gemacht werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall bei der Verzweigung Herdern- / Eichbühlstrasse zwischen der Hohl- und der Bullingerstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11