Global Navigation

Zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 9 verhaftet

Medienmitteilung

Am frühen Sonntagmorgen, 19. April 2015, konnte die Stadtpolizei Zürich zwei Männer nach einem Einbruch in Zürich-Altstetten verhaften.

20. April 2015,11.15 Uhr

Kurz nach 04:00 Uhr wurde der Notrufzentrale der Stadtpolizei gemeldet, dass sich drei Unbekannte in einem Hinterhof beim Letzigraben gewaltsam Zutritt in ein Lebensmittelgeschäft verschafft hätten. Sofort rückten mehrere Polizeipatrouillen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flohen drei Personen in verschiedene Richtungen. Zwei der drei Flüchtenden, ein 17-jähriger Kosovare und ein 18-jähriger Italiener, konnten nach kurzer Nacheile zu Fuss angehalten und arretiert werden. Einer Person gelang die Flucht in Richtung Wydäckerring. Sie deponierte einen Teil ihrer Beute in einem Gebüsch und verlor einen weiteren Teil auf der Flucht. Der genaue Deliktsbetrag kann noch nicht beziffert werden. Beim Einbruch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die beiden nicht geständigen festgenommenen Männer, wurden der Staatsanwaltschaft bzw. Jugendanwaltschaft Zürich zugeführt. 

Weitere Informationen

Ansprechperson

René Ruf
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11