Grosse Menge Crystal Meth sichergestellt

Am Donnerstagabend, 26. Februar 2015, verhaftete die Stadtpolizei Zürich ein Drogendealerpärchen und stellte eine grosse Menge Betäubungsmittel sicher.

27. Februar 2015,13.10 Uhr

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung beobachteten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich kurz nach 1900 Uhr im Kreis 4 den Wohnort eines angeblichen Drogendealerpärchens. Dabei stellten sie eine mutmassliche Drogenübergabe fest. Die beiden Abnehmer, ein 28-jähriger Schweizer und ein 32-jähriger philippinischer Staatsangehöriger, wurden kurz darauf kontrolliert. In ihren Effekten fanden die Fahnder über zehn Gramm Crystal Meth. Das Drogendealerpaar, zwei Deutsche im Alter von 28 und 29 Jahren, wurde daraufhin verhaftet. Bei der Hausdurchsuchung an ihrem Wohnort fanden die Polizisten über 80 Gramm Crystal Meth, 28 Ecstasy-Tabletten, geringe Mengen Marihuana und Haschisch, sowie mehrere Tausend Schweizer Franken und Euro. Die beiden Deutschen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Das sichergestellte Crystal Meth hat einen Verkaufswert von rund 30‘000 Schweizer Franken.

Martin Heussi
Stadtpolizei Zürich