Schwerer Verkehrsunfall im Zürcher Kreis 6 fordert ein Todesopfer – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 25. Februar 2015, wurde an der Weinbergstrasse in der Nähe des Schaffhauserplatzes eine ältere Frau von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. Februar 2015,11.30 Uhr

Kurz nach 8.15 Uhr fuhr ein Lastwagen durch die Weinbergstrasse Richtung Schaffhauserplatz. An der Weinberstrasse 160, unmittelbar nach der Verzweigung mit der Strasse „Im eisernen Zeit“, erfasste der Lastwagen aus noch unbekannten Gründen im stockenden Kolonnenverkehr beim dortigen Fussgängerstreifen eine Fussgängerin. Die 82-jährige Schweizerin wurde so schwer verletzt, dass sie leider noch auf der Unfallstelle verstarb. Der 23-jährige Lastwagenchauffeur erlitt einen Schock und wird psychologisch betreut. Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei und des Forensischen Institutes Zürich klären nun ab, wie es zum tragischen Unfall gekommen ist.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum geschilderten Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117, zu melden.

Michael Wirz
Stadtpolizei Zürich