Global Navigation

Apotheke am Stadelhoferplatz überfallen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Ein Unbekannter überfiel am Montagabend, 26. Januar 2015, die Apotheke am Stadelhoferplatz und erbeutete mehrere hundert Franken. Eine Angestellte wurde leicht verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. Januar 2015,11.44 Uhr

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen betrat der Unbekannte kurz nach 18.00 Uhr die Apotheke durch den Eingang an der Falkenstrasse. Er bedrohte eine Pharmaassistentin mit einer Faustfeuerwaffe und drängte sie ins Ladeninnere. Dabei erlitt sie kleinere Schürfungen, konnte aber aus dem Geschäft flüchten. In der Folge bedrohte der Täter weitere Angestellte und behändigte Bargeld aus einer Kasse. Danach verliess er die Apotheke mit mehreren hundert Franken Bargeld durch den Ausgang Seite Stadelhoferplatz. Detektive der Stadtpolizei haben eine Fahndung eingeleitet und Ermittlungen aufgenommen. Durch das Forensische Institut Zürich wurde am Tatort eine umfassende Spurensicherung durchgeführt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, ca. 185 bis 190 cm gross, schlanke Statur, weisse Hautfarbe. Er trug einen dunklen Mantel, eine schwarze Wollmütze, dunkle Handschuhe und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarzen Halstuch. Er sprach Schweizerdeutsch und war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Zeugenaufruf:
Personen, die am Montagabend, 26. Januar 2015, zwischen ca. 17.50 Uhr und 18.15 Uhr in der Umgebung des Stadelhoferplatzes (Goethe-/Kreuzbühl-/Falkenstrasse) Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11