Global Navigation

Betäubungsmittel-Fahnder mit gutem Gespür

Medienmitteilung

Am Donnerstag, 29. Januar 2015, verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Drogendealer und stellte 675 Gramm Heroin sicher.

30. Januar 2015,14.07 Uhr

Betäubungsmittel-Fahnder der Stadtpolizei kontrollierten am Nachmittag in Zürich-Höngg einen 24-jährigen Serben. Sie hatten ein gutes Gespür, denn sie fanden in seinen Effekten  25 Gramm Heroin. Abklärungen ergaben, dass er die Betäubungsmittel offenbar einer wartenden Drogenkonsumentin verkaufen wollte. Der Mann wurde festgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten in Zusammenarbeit mit der Schaffhauser Polizei an seinem Wohnort in Neuhausen weitere 650 Gramm Heroin, über 1‘900 Gramm Streckmittel sowie über 1‘100 Franken Bargeld sichergestellt werden. In der Wohnung hielt sich ein 28-jähriger Serbe auf. Auch er wurde für weitere Abklärungen festgenommen. Die beiden Männer werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11