Einbrecher-Duo im Kreis 9 verhaftet

Am späten Dienstagabend, 27. Januar 2015, konnte die Stadtpolizei Zürich dank dem Hinweis einer Anwohnerin in Zürich-Altstetten zwei Männer in flagranti bei einem Einbruch verhaften.

28. Januar 2015,10.10 Uhr

Kurz vor Mitternacht meldete sich eine Anwohnerin bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei und erklärte, dass sie soeben beobachtet habe, wie sich zwei Unbekannte gewaltsam Zutritt in eine Geschäftsliegenschaft an der Bernerstrasse verschafft hätten. Sofort rückten mehrere Polizeipatrouillen an die genannte Örtlichkeit aus. Im Untergeschoss der Liegenschaft trafen die Polizisten auf die beiden mutmasslichen Einbrecher, ein 30-jähriger Tunesier und ein 32-jähriger Algerier. Beide liessen sich widerstandslos festnehmen. Beim Einbruch entstand Sachschaden von rund 2‘000 Franken. Entwendet wurde nichts. Für eine erste Befragung wurden die Arretierten den Detektiven der zuständigen Fachgruppe zugeführt.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich