Global Navigation

Frau nach Sturz in Tram verstorben – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochvormittag, 14. Januar 2015, musste ein Tram im Kreis 1 abrupt bremsen, um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern. Dabei stürzte eine ältere Frau im Tram und erlag einige Tage später im Spital ihren schweren Verletzungen. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

29. Januar 2015,15.07 Uhr

Kurz vor 10.30 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 2 auf der Sihlstrasse vom Paradeplatz herkommend in Richtung Stauffacher unterwegs. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen standen zu diesem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge auf dem parallel zum Tramtrassee verlaufenden Fahrstreifen vor der Lichtsignalanlage an der Verzweigung Sihl-/Selnaustrasse/Gessnerallee. Als ein schwarzer Renault, der laut ersten Aussagen von einem Mann gelenkt worden war, links abbiegen wollte, musste die Tramführerin sofort eine Vollbremsung einleiten. Weil der Unbekannte sein Fahrzeug rechtzeitig wieder zurück in die Kolonne steuerte, kam es zu keiner Kollision. Nach dem Vorfall machten mehrere Fahrgäste die Tramführerin auf eine ältere Frau aufmerksam, die vermutlich wegen dem unerwarteten Bremsmanöver im Tram gestürzt und auf den Boden geprallt war. Die 84-jährige Rentnerin musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Dort erlag sie am Donnerstag, 22. Januar 2015 leider ihren Verletzungen.

Zeugenaufruf:
Weil die Stadtpolizei Zürich den Lenker des schwarzen Renaults bis jetzt nicht eruieren konnte, wird dieser gebeten, sich zu melden. Der Mann ist ca. 20 bis 30 Jahre alt, trug eine Brille und war mit einer Beifahrerin unterwegs. Zudem werden Personen gesucht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall am Mittwoch, 14. Januar 2015, kurz vor 10.30 Uhr vor der Verzweigung Sihl-/Selnaustrasse/Gessnerallee (in Richtung Stauffacher gesehen) Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11