Global Navigation

Kiosk im Kreis 6 überfallen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Ein Unbekannter überfiel am Donnerstagabend, 15. Januar 2015, einen Kiosk am Bucheggplatz und erbeutete mehrere hundert Franken. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

16. Januar 2015,9.51 Uhr

Kurz nach 18.30 Uhr betrat ein Unbekannter den Kiosk am Bucheggplatz. Er bedrohte den Verkäufer mit einer Faustfeuerwaffe und forderte ihn auf, das Bargeld herauszugeben. Weil der Verkäufer nicht gleich reagierte, begab sich der Räuber hinter die Verkaufstheke und griff selber in die Kassenschublade. Anschliessend flüchtete er mit mehreren hundert Franken in Richtung Rötelstrasse. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 165 bis 175 cm gross, mittlere Statur, sprach Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent, trug schwarze Hosen, schwarze Jacke mit Kapuze, dunkle Handschuhe und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarz/weiss gestreiften Schal. Er war mit einer dunklen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Zeugenaufruf:
Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die am Donnerstagabend, 15. Januar 2015, zwischen 18.30 und 18.45 Uhr im Zusammenhang mit dem Überfall auf den Kiosk in der Umgebung des Bucheggplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, unter der Telefonnummer 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11