Rentnerin nach Kollision mit Velofahrer im Kreis 8 schwer verletzt - Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 21. Januar 2015, kam es an der Seefeldstrasse zu einer Kollision zwischen einem Velofahrer und einer Fussgängerin. Dabei wurde die 93-jährige Fussgängerin schwer und der jugendliche Velofahrer leicht verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

21. Januar 2015,14.07 Uhr

Kurz nach 08.30 Uhr war ein 15-jähriger Velolenker auf dem linksseitigen Trottoir der Seefeldstrasse in Richtung Bahnhof Tiefenbrunnen unterwegs. Höhe Hausnummer 199, im Bereich der VBZ-Haltestelle Wildbach, kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen mit einer 93-jährigen Rentnerin, die dort zu Fuss unterwegs war. Dabei wurde die Frau schwer verletzt und musste von der Sanität sofort ins Spital gebracht werden. Der jugendliche Velofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Spital gebracht.

Zeugenaufruf:

Personen, die kurz nach 08.30 Uhr im Zusammenhang mit dem Unfall zwischen dem Fahrradlenker und der Rentnerin auf dem Trottoir an der Seefeldstrasse 199, unmittelbar beim Coop Lebensmittelgeschäft und bei der VBZ-Haltestelle Wildbach Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich