Die Stadtpolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat leiten eine Öffentlichkeitsfahndung ein und setzen eine Belohnung aus

Stadt- und Kantonspolizei Zürich suchen einen bewaffneten Räuber, der seit Januar 2015 mehrere Raubdelikte in der Stadt sowie im Kanton Zürich verübt hat. Zur Ergreifung des Mannes setzt die Stadtpolizei eine Belohnung von bis zu 5‘000 Franken aus.

11. März 2015,9.33 Uhr

Am Samstag, 24. Januar 2015, überfiel ein bewaffneter Unbekannter im Kreis 11 eine Tankstelle und erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld (siehe Medienmitteilung vom 25. Januar 2015). In den folgenden sechs Wochen wurden auf Stadtgebiet sowie im Kanton Zürich weitere bewaffnete Überfälle auf Tankstellenshops und Lebensmittelgeschäfte verübt. Das Signalement und das Vorgehen des Täters sind in allen Fällen identisch. Deshalb bitten Stadt- und Kantonspolizei Zürich die Bevölkerung um Mithilfe. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, werden gesamthaft bis zu 5‘000 Franken ausbezahlt.

Signalement:

Der Mann ist ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, hat dunkelbraune Augen, einen hellbraunen Teint und eine sportlich/schlanke Statur. Er war jedes Mal mit einer Faustfeuerwaffe und/oder einer Stichwaffe bewaffnet. Seit einem Überfall am 7. Februar 2015 trägt er ein auffälliges Nasenpflaster.

Zeugenaufruf:
Personen, die Hinweise zum Gesuchten machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich