Global Navigation

Leblos aufgefundener Mann stirbt nach Einlieferung ins Spital - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Sonntag, 22. März 2015, wurde an der Geroldstrasse 5 im Kreis 5 ein lebloser Mann aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er wenig später im Spital. Eine Dritteinwirkung steht nicht im Vordergrund. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

23. März 2015,16.25 Uhr

Um 02.45 Uhr alarmierte ein Sicherheitsangestellter eines Lokals die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, da er bei der Liegenschaft Geroldstrasse 5, zwischen dem „Club Hive“ und der Badminton-Halle, einen leblosen Mann aufgefunden hatte. Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich begannen sofort mit der Reanimation und brachten den 26-jährigen Schweizer ins Spital. Dort verstarb er leider kurze Zeit später. Die Todesursache ist noch unklar. Es bestehen jedoch keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung. Die Stadtpolizei Zürich und das Institut für Rechtsmedizin haben entsprechende Ermittlungen zur Todesursache des Mannes aufgenommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht auf Sonntag, 22. März 2015, zwischen 02.30 und 02.45 Uhr an der Geroldstrasse, zwischen dem „Club Hive“ und der Badminton-Halle, in unmittelbarer Nähe der Hardbrücke Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11