Global Navigation

Verkehrsunfall im Kreis 7 fordert einen Schwerverletzten - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 26. März 2015, kam es beim Kunsthaus zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem VBZ-Bus. Dabei wurde der Fussgänger schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. März 2015,9.50 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr um 23.15 Uhr ein VBZ-Bus der Linie 31 vom Zeltweg her in Richtung Heimplatz. Höhe der Kreuzung Zeltweg/Rämistrasse unmittelbar vor der Haltestelle Heimplatz überquerte plötzlich ein Mann im Bereich des Fussgängerstreifens die Fahrbahn. Obwohl der Buschauffeur sofort eine Vollbremsung einleitete, wurde der 22-jährige Fussgänger vom Linienbus erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste umgehend ins Spital gebracht werden. Im Bus wurde niemand verletzt. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Zur Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei sowie das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall beim Heimplatz unmittelbar beim Kunsthaus machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11